FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Feuerwehrausflug in die Südsteiermark

Am vergangenen Wochenende führte uns der diesjährige Feuerwehrausflug in die malerische Südsteiermark.

Schon das Frühstück in Gleisdorf versprach einen vielversprechenden Start in den Tag.

Anschließend ging es mit dem Flascherlzug von Stainz nach Preding und wieder zurück. Eine entspannte Fahrt durch die atemberaubende Landschaft.

Die Mittagspause nutzten wir, um uns zu stärken und uns auf die Besichtigung des Schilcherweinguts Friedrich vorzubereiten. Wir lernten viel über die Herstellung des Schilcherweins und konnten verschiedene Sorten probieren.

Auch die gemütliche Jause und der Abschluss beim Buschenschank ließen keine Wünsche offen.

Am nächsten Tag starteten wir mit einer Traktortour entlang der Grenzpanoramastraße. Die Aussicht war atemberaubend und wir genossen die herrliche Landschaft.

Die Weinverkostung im Anschluss rundete den Vormittag perfekt ab.

Zum Mittagessen besuchten wir das Oldtimermuseum in Großklein. Hier konnten wir viele historische Fahrzeuge bewundern.

Insgesamt war der Feuerwehrausflug ein kameradschaftliches Highlight, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Thema:

Kameradschaftspflege

Teilen: