FF Pöllau Stützpunktfeuerwehr für Teleskoplader

FF Pöllau Stützpunktfeuerwehr für Teleskoplader

Am späteren Nachmittag des 14. Dezember wurde der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau der neue Teleskoplader “TL Pöllau” zugestellt.

Nachdem das Land Steiermark ein Budget für Katastrophenschutz freigab, wurde gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband beschlossen einen Teil von diesem für die Anschaffung von Teleskopladern und LKW’s für alle Bereichsfeuerwehrverbände zu investieren. In Folge dessen erhielten wir einen Teleskoplader der Marke “Liebherr T33-10S” mit diversen Anbauteilen wie einer Leichtgut- und Sperrgutschaufel, einer Palettengabel, einem Forstgreifer und einem funkferngesteuerten Arbeitskorb für zwei Personen zu 100% gefördert.

In den kommenden Tagen werden nun unsere Maschinisten auf das neue Gefährt eingeschult und in weiterer Folge stehen wir dann mit unserem TL auch für überörtliche und KHD Einsätze zum Schutz der Bevölkerung zur Verfügung.

Weitere Fotos und Details zum TL Pöllau werden spätestens bis Jahresende hier zu finden sein.

Ein großer Dank gilt auch dem Transportunternehmen Wilfinger für die Zustellung des Teleskopladers!

Thema:

Fahrzeugvorstellung

Teilen:

Scroll to top