FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Friedenslichtaktion 2022

Traditionell wurde das aus Betlehem stammende Friedenslicht am Tag vor dem Heiligen Abend von unseren Jungfeuerwehrkameraden aus Hartberg abgeholt und zu uns nach Pöllau gebracht.

Erstmals seit der Corona-Pandemie fand die Übergabe, gemeinsam mit der Jugend des Roten Kreuz wieder am Hauptplatz statt. Die Bevölkerung hatte wieder die Möglichkeit sich das Friedenslicht persönlich von einem der Jugendlichen übergeben zu lassen. Musikalisch wurde der Abend von einer Abordnung der Musikkapelle Pöllau begleitet.

Auch am 24. Dezember wurde das Friedenslicht wieder an die Bevölkerung weitergereicht. Zum einen brachte unsere Jugend das Friedenslicht persönlich ins Seniorenwohnheim wie auch in das Pflegeheim Pöllau.

Zum anderen konnte man es am Vormittag auch im Feuerwehrhaus abholen. Bei weihnachtlicher Stimmung erfreute sich unser Glühweinstand an zahleichen Besuchern.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen am 23. Dezember 2023 bei der Friedenslichtaktion!

Thema:

Veranstaltung

Teilen: