GAB 1 erfolgreich bestanden!

GAB 1 erfolgreich bestanden!

Am Samstag, dem 14. Mai, traten vier unserer jungen KameradInnen zur Grundausbildung 1 im Penzendorfer Rüsthaus an.
Gemeinsam mit ihren Kameraden aus dem Abschnitt 1 des BFV Hartberg galt es mehrere praktische Einsatzszenarien und einen schriftlichen Test zu bewältigen.
Unter anderem wurde ein Holzstapelbrand angenommen, bei welchem eine Löschleitung über eine Länge von vier B-Schläuchen gelegt werden musste.
Da es im Feuerwehrdienst überwiegend zu technischen Einsätzen kommt, war auch dies ein Schwerpunkt bei der Grundausbildung. Dazu wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simuliert. Hier mussten unsere Kameraden das nötige technische Equipment zur Einsatzstelle bringen, sowie den Brandschutz aufbauen, die Unfallstelle ausleuchten und absichern.
Nachdem die praktischen Übungen erfolgreich abgeschlossen waren, wurde noch ein schriftlicher Test über das Feuerwehr-Grundwissen durchgeführt.

Wir gratulieren unseren Feuerwehrmännern und -frauen PFM Elias MÜCK, PFM Markus PÖTTLER, JFM Alexander EBNER und JFM Leonie KÖCK zur erfolgreich bestandenen GAB 1.

Thema:

Ausbildung

Teilen:

Scroll to top