FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Gesamtübung September

Am Samstag den 3. September versammelten sich 41 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit zwei vermissten Personen in Hinteregg. Unverzüglich nach der Alarmierung rückten sämtliche Kräfte zum Übungsobjekt ab.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Wirtschaftsgebäude in Brand geriet. Unserer Aufgaben waren es die zwei vermissten Personen zu retten und die angrenzenden Gebäude zu schützen. Mittels dem Kran unseres SRF konnten wir einen Löschangriff von oben durchführen. Mithilfe des LKW-A und SF-1000 wurde eine Zubringleitung errichtet.

Nachdem alle Vermissten gerettet und sämtliche Schlauchleitungen errichtet waren, konnte die Übung mit einem hervorragenden Erfolg beendet werden.


„Ein großer Dank gilt den Eigentümern für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes!“

Eingesetzt warenMTF-ASRF, TLF-A 4000TLF-A 3000/200LKW-A und SF-1000 mit 41 Mann

Thema:

Übung

Teilen: