Grundausbildung I erfolgreich abgeschlossen

Grundausbildung I erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag traten acht junge Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt 1 des BFV Hartberg – darunter drei Pöllauer – zur praktischen Prüfung der GAB I am Areal der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau an.
Bereits im Frühjahr durften wir unseren Kameraden zur bestandenen Theorieprüfung gratulieren.
Neben einigen Zaungästen, welche sich vom Können der Florianis überzeugten, konnten Feuerwehroffiziere sowie Vertreter der Politik begrüßt werden. Unter anderem wohnten der stellvertretende Bereichsfeuerwehrkommandant BR Johann Hierzer, der Bürgermeister von Pöllau, Johann Schirnhofer und der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes I sowie Wehrkommandant, ABI Stefan Prinz, der Abschlussprüfung bei. 
Alle acht Kameraden haben diesen Teil ihrer Grundausbildung an jenem Samstag erfolgreich abgeschlossen und sind somit berechtigt an der GAB II im Herbst in der Feuerwehr und Zivilschutz Schule Lebring teilzunehmen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau gratulieren allen Teilnehmern insbesondere den Wehrmitgliedern PFM MAIERHOFER Philipp, PFM WEITZER Petra und PFM WEITZER Thomas zur bestandenen GAB I.

Ein Dank gilt auch dem Ausbilderteam welches die Prüflinge bestens ausgebildet und auf die Prüfung vorbereitet hat.

Thema:

Ausbildung

Teilen:

Scroll to top