FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Grundausbildung in Pöllau, wir gratulieren unseren neuen Feuerwehrmännern!

Am Samstag fand die Grundausbildung des 1. Abschnittes des BFV Hartberg in Pöllau statt. Dieser Prüfung stellten sich vier unserer Kameraden, welche diese erfolgreich absolvierten.
Kurz nach Mittag kamen unsere Kameraden zusammen um nochmals die Details und die Abläufe der Prüfung zu festigen. Um 15 Uhr war es dann soweit, es mussten mehrere Szenarien abgearbeitet werden, Annahmen waren zum Beispiel ein Holzstapelbrand, wobei eine Löschwasserversorgung und mehrere Löschleitungen zur Brandbekämpfung errichtet werden mussten. Da man im Feuerwehrdienst ja nicht nur mit Bränden konfrontiert wird sondern auch mit technischen Einsätzen aller Art, musste auch bewiesen werden, dass im Falle eines Verkehrsunfalles jeder Handgriff sitzt. Hierbei musste die Straße gesichert, der Brandschutz und die Beleuchtung aufgebaut und das hydraulische Rettungsgerät für eine Menschenrettung bereitgestellt werden.
Nachdem diese Aufgaben erledigt waren wurde noch ein schriftlicher Test über das Feuerwehr-Grundwissen durchgeführt .

Wir gratulieren PFM Ferdinand Haas, PFM Patrick Mauerofer, JFM Tobias Fuchs und Marvin Prinz zur bestandenen Grundausbildung!!!

<

Thema:

Allgemein

Teilen: