FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kaminbrand in Winkl-Boden

Am Donnerstagabend wurden wir mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Kaminbrand nach Winkl-Boden gerufen.

Aufgrund der langen Anfahrtsstrecke (10 km) konnten sich bereits beide Atemschutztrupps noch auf der Anfahrt fertig ausrüsten.

Die Zufahrt zum Brandobjekt gestaltete sich aufgrund des schmalen Weges als sehr herausfordernd.

Nach Erkundung der Lage sowie der angrenzenden Räumlichkeiten des Kamins durch den Einsatzleiter wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut sowie ein Rauchfangkehrer angefordert.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A, MTF-A, und SF-1000 mit 53 Mann und 6 Mann in Bereitschaft
sowie: Rauchfangkehrer

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: