FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kaminbrand in Unterneuberg

Um 22:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Kaminbrand nach Unterneuberg gerufen.
Beim Eintreffen konnte seitens der Einsatzleitung noch ein starker Funkenflug im Bereich des Kamins wahrgenommen werden.
Nach einer Kontaktaufnahme mit einem Rauchfangkehrer, wurde beschlossen den Kamin kontrolliert ausbrennen zu lassen. Um eine Gefährdung des angrenzenden Silos zu verhindern, wurde dieser mit einer Wärmebildkamera überwacht und ein HD-Rohr in Stellung gebracht.
Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 42 Mann

weiteres
Polizei Pöllau mit 2 Mann

Thema:

Allgemein

Teilen: