FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Kellerbrand in Rabenwald

Um 8:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Zimmerbrand nach Rabenwald gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Kellerraum in Vollbrand steht. Sofort wurde ein Innenangriff mittels schwerem Atemschutz gestartet. Nach kurzen Löscharbeiten konnte Brand aus gegeben werden. Danach wurde der Keller mittels Entlüftungsgerät Rauchfrei gemacht und mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend konnten wir mit den Aufräumarbeiten beginnen. Nach etwa 1,5h konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft der Leitstelle Florian Hartberg melden.

 

Eingesetzt waren: KDO, TLF-4000, TLF-3000, KLF-Sprinter und SF-1000 mit 28 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

weiters: Polizei Pöllau mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: