FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Knödlschießen

Am vergangenen Samstag nahmen zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau am traditionellen Knödelschießen teil. Das Schießen fand auf Asphalt bei der Sporthalle in Sonnhofen statt und war ein echtes Highlight für alle Kamerad:innen.

Das Knödlschießen wurde in Teams ausgetragen, wobei das rote Team, unter der Führung von LM d. F. Matthias Haspl und HFM Marvin Prinz, und das weiße Team, unter der Leitung von LM d. F. Christoph Gaber und HFM Wolfgang Hörting, gegeneinander antraten. Das rote Team hatte an diesem Tag die Nase vorn und konnte zwei Runden für sich entscheiden. Das weiße Team konnte immerhin eine Runde für sich entscheiden. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das für beide Teams eine Herausforderung darstellte.

Nach dem Knödelschießen trafen sich alle Kameraden beim Gasthof Ritter, um gemeinsam die traditionelle Knödeljause zu genießen. Bei leckerem Essen und guter Stimmung wurden die Spiele noch einmal besprochen.

Insgesamt war das Knödelschießen wieder ein großes Erlebnis für die Kamerad:innen, bei dem der Teamgeist gestärkt und die Kameradschaft gefördert wurde.

Thema:

Kameradschaftspflege

Teilen: