FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Komplexe LKW-Bergung in Hinteregg

Am Donnerstagvormittag wurden wir gegen 8 Uhr zu einer LKW-Bergung nach Hinteregg gerufen. Ein Lenker war mit seinem LKW, geladen mit einem Bagger, von der Straße abgekommen und seitlich in einem tiefen Graben gelandet.

Beim Eintreffen wurde die Lage vom Einsatzleiter erkundet und zur Bergung ein Autokran über die Landesleitzentrale angefordert. Anschließend wurde die Unfallstelle gesichert und ausfließende Betriebsmittel aufgefangen bzw. gebunden.

Nach dem Eintreffen des Kranes wurde die Straße für die Bergung vollständig gesperrt und dafür eine Umleitung eingerichtet. Weiters wurden einige Bäume mithilfe des Krans des SRF für die Bergung entfernt.

Anschließend wurde der LKW und der Bagger gesondert mit dem Kran geborgen und mit der Seilwinde des SRF aufgestellt.

Nach dem Abtransport wurde die Unfallstelle gereinigt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Gegen 15:30 konnten wir schließlich wieder vollständig einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A, MTF-A und MZF mit 19 Mann und 2 Mann in Bereitschaft

sowie: Autokran Felbermayr

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: