FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LIVE DABEI! #4 – erneut ein Erfolg!

Am Sonntagabend, dem 21. Mai 2023, lief die vierte Ausgabe unserer Sendung „LIVE DABEI! – Mitten im Einsatz“ über die Bildschirme.

Live aus dem Studio in unserem Feuerwehrhaus, moderierte Gregor F. Waltl, Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach, die Sendung. Thematisiert wurde in dieser Ausgabe der Akkubrand im Haushalt, denn jeder Großbrand hat einmal klein angefangen. 

Es gab wieder einige interessante Interviews mit unseren Studiogästen ABI Stefan Prinz, OLM Sandra Radaelli von der FF Rottenmann, OFM Stefan Kroisleitner von der FF Kapfenberg-Hafendorf, JFM Maximilian Waltl von der FF Leutschach sowie mit unserem HLM Peter Hofer.

Zwischenzeitlich gab es kurze Informationsinputs der FF Leutschach mit BM Alexander Postl über die verschiedensten Feuerlöscher und der FF Kapfenberg-Hafendorf über ein Gerät speziell für Fahrzeugbrände. 

Zum Live-Einsatz: zu sehen war ein Zimmerbrand mit drei vermissten Personen der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg am See, welche uns nachalarmierte. Mit dem KLF-A Pinzgauer wurde bei einem Teich die Löschwasserversorgung hergestellt. Alle drei vermissten Personen wurden von den Atemschutztrupps gefunden und gerettet.

Die ZuseherInnen hatten erneut die Möglichkeit, über den Facebook– und Youtube– Livestream sowie per E-Mail Fragen zu stellen, welche von LM d. F. Matthias Haspl ausgewertet und von unseren Experten im Studio beantwortet wurden.

Bisher konnten wir mit dieser vierten Ausgabe bereits wieder tausende von Menschen erreichen und gehen davon aus in den nächsten Tagen die 10000er Marke zu knacken. Damit hoffen wir, den Zusehern und Zuseherinnen die Gefahren im Haushalt aufzeigen konnten. 

Ein großes Danke gilt allen Beteiligten unseres Events, sowohl vor, als auch hinter der Kamera! Insbesondere ein Danke an die Firma Schirnhofer Multimedia, für die Unterstützung mit zahlreichem technischem Equipment.

Falls Sie unsere Sendung verpasst haben, hier nochmals die Möglichkeit den Stream nachzusehen: https://www.youtube.com/live/upgk7EGQ8yI?feature=share

Thema:

Veranstaltung

Teilen: