FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW Bergung Höhe KFZ Gaugl

Um 13:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung Höhe KFZ Gaugl gerufen. Aus noch unbekannter Ursache war ein LKW mit Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben hängen geblieben.
Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und für die Dauer der Bergung eine Umleitung eingerichtet. Nachdem der Anhänger mit dem Ladekran des SRF aus dem Graben gehoben war, konnte der LKW mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 wieder auf die Fahrbahn gezogen werden, wo das Gespann in weiterer Folge gesichert abgestellt wurde. Gegen 14:30 Uhr konnten wir schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 17 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

Thema:

Allgemein

Teilen: