FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW Bergung in Hinteregg

Um 11:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer LKW Bergung auf eine Gemeindestraße in Hinteregg gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein LKW von der Straße abgekommen war und folglich im Straßengraben hängen geblieben war.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde die Bergung mit Hilfe der Seilwinden des SRF und TLF-A 3000/200 durchgeführt.

Da der LKW beladen war und sich am Heck ein Ladekran befand, wurde der Hinterteil mit der Winde des SRF gesichert, während das TLF-A 3000/200 das Fahrzeug aus dem Graben zog.

Nach etwa einer Stunde war die Bergung abgeschlossen, der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen und wir unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte waren: KDO, SRF und TLF-A 3000/200 mit 15 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: