FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

LKW Bergung in St. Jakob

Um 07:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob bei einer LKW Bergung gerufen.
Einsatzgrund war, dass ein LKW mit dem linken Vorderrad in eine Jauchengrube eingebrochen war.
Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde das SRF mit dem Ladekran in Stellung gebracht um den LKW im Bereich der Fahrerkabine anheben zu können. Zeitgleich bereitete die FF St. Jakob ihr TLF mit der Seilwinde vor um den Lastwagen zurückziehen zu können.
Anschließend zur Bergung wurde das Loch abgedeckt, damit der LKW das Gelände wieder verlassen konnte.
Gegen 11:30 Uhr konnten wir schließlich einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO und SRF mit 7 Mann

weiteres
Freiwillige Feuerwehr St. Jakob mit 2 Fahrzeugen

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: