FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Märzübung im Rüsthaus

Am vergangenen Samstag traten 50 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur ersten Gesamtübung im heurigen Jahr an.

Traditionell findet die Märzübung im Rüsthaus statt und legt Hauptaugenmerk auf die Schulung der Kameraden auf die Einsatzgerätschaften. -So auch im Jahr 2020.

Heuer wurden der Wasserbezug aus der angrenzenden Safen und ein Zimmerbrand beübt. Weiters wurden im Zuge dessen auch Nicht-Atemschutzträger mit den Atemschutz-Gerätschaften vertraut gemacht und ein Zwischendeckenbrand mit dem Nebellöschsystem in unserem neuen Brandcontainer bekämpft.

Schließlich wurden die Kameraden in einem theoretischen Teil auf die neue Erweiterung unseres digitalen Auftrags- und Geräteerfassungstools geschult.

Nach der Übung lud die Feuerwehr zur Ball- und Sammelaktion Abrechnung im Gasthaus Gruber ein.

Thema:

Übung

Teilen: