FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Menschenrettung in Oberneuberg

Um 15:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Menschenrettung nach Oberneuberg gerufen. Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein Wanderer vom Weg ab und stürzte mehrere Meter tief in einen Graben in welchem er verletzt liegen blieb.
Während die Feuerwehrsanitäter das Rote Kreuz beim Eintreffen an der Unfallstelle unverzüglich unterstützten, bereiteten die Menschenretter die Rettung der Person aus dem unwegsamen Gelände vor.
Nach den Vorbereitsungsmaßnahmen wurde der Wanderer mit Hilfe von einer Schaufeltrage und einer Korbtrage aus dem Graben gerettet und anschließend den Sanitätern des Rettungsdienstes übergeben.
Nach cirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 26 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

weiteres
Rotes Kreuz mit 2 Mann
Polizei mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: