FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Motorradunfall auf der L406

Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Motorradunfall auf die L406 in Richtung Schloffereck gerufen.
Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Motorradlenker mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in einem Graben zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen wurde umgehend das Rote Kreuz bei der Versorgung des verletzten Lenkers unterstützt sowie die Straße für die Landung des Christophorus 16 gesperrt.
Anschließend wurde das Unfallfahrzeug unsererseits geborgen und gesichert abgestellt.

Nach ungefähr zwei Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter und MTF mit 29 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

sowie:
Rotes Kreuz Pöllauertal
NEF Vorau
Christophorus 16
Polizei Pöllau

Thema:

Allgemein

Teilen: