Neues TLFA-3000/200 für die FF Pöllau

Am Mittwoch war es endlich soweit, voller Stolz konnte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau ihr neues TLFA-3000/200 der Marke Volvo FMX entgegen nehmen!

Bereits in den frühen Morgenstunden fuhr eine Abordnung von sieben Maschinisten nach Linz zum Firmengelände der Firma Rosenbauer um das Fahrzeug, welches auf neuestem Stand der Technik ist, in seine Heimat zu holen.
Nach der offiziellen Fahrzeugübergabe bei der sämtliche Gerätschaften und einbauten des Fahrzeuges überprüft wurden, gab es eine ausführlichen Einschulung und unterweisung auf die Funktionen des neuen Tanklöschfahrzeuges.

Schließlich konnten unsere Kameraden am späten Nachmittag die Heimreise mit dem neuen TLFA-3000/200 antreten.

Gegen 20:30 war es dann soweit, das neue Einsatzfahrzeug der FF Pöllau wurde von über 60 Kameraden im Rüsthaus empfangen und bestaunt.

<