Derzeit im Einsatz: Brandmeldeanlagenalarm

Neues WLF im Katastropheneinsatz

Gerade mal einen Tag nach der Fahrzeugsegnung wurde unser neues WLF heute um 11:01 Uhr mittels Stiller-Alarmierung zu seinem ersten Einsatz alarmiert.

Aufgrund einer Hangrutschung im Bereich Gnas (Bez. Südoststeiermark) wurde die dortige Trinkwasserversorgung unterbrochen, aus diesem Grund wurden wir vom KHD Stab zur Trinkwasserversorgung mit dem WLF AB Wasser angefordert.

Am Einsatzort angekommen erhielten wir den Auftrag einen Hochbehälter mit dem notwendigen Trinkwasser zu befüllen, dazu musste zwischen dem Einsatzort in Gnas und der Wasserentnahmestelle bei der FF St. Stefan im Rosental hin und her gependelt werden.

Insgesamt lieferten wir in drei Fuhren 42.000 Liter Trinkwasser an die Einsatzstelle.

Gegen 20 Uhr konnte die Mannschaft schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: WLF AB Wasser mit 2 Mann

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: