FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Originaler Jogltisch für die FF Pöllau

 

Zur Wiedereröffnung des Bauernladens in Pöllau stellte sich der Inhaber der Edelseer Tischlerei Johann Geier aus Gschaidt bei Birkfeld mit einem echten Jogltisch beim Bauernladen-Obmann Alois Pöltl ein. Die massive Tischplatte, welche aus Hirschbirnholz besteht wurde vom Pöllauer Holzhändler Ernst Schwarz gesponsert.
Schließlich wurde vom Bauernladen der Entschluss gefasst, den wertvollen Tisch für die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu versteigern. Nach ein paar Wochen stand der Höchstbieter endlich fest.
Es war die Gemeinde Pöllauberg mit Bürgermeister Johann Weiglhofer.
Bei einer kleinen Feier in den Räumlichkeiten der Sparkasse Pöllau konnte der Nettoerlös von erstaunlichen 1.500€ an HBI Stefan Prinz übergeben werden.
Als Dank für die gute Zusammenarbeit schenkte die Gemeinde Pöllauberg den Jogltisch schließlich den Feuerwehrkameraden für das frisch renovierte Rüsthaus.
Ein großer Dank ergeht hiermit nochmals seitens der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau für die großartige Unterstützung!

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: