FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

PKW am Dach auf der L406

Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die L406 gerufen. Eine Lenkerin kollidiert mit ihrem PKW mit einem weiteren Fahrzeug, kam von der Straße ab und landete auf dem Dach in einer Wiese.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Lenkerin bei dem Vorfall verletzt wurde. Somit wurde diese bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt und unsererseits die Regelung des Verkehrs übernommen.
Nach der Freigabe des Fahrzeugs durch die Polizei wurde mit der Bergung des PKWs durch die Seilwinde des SRFs begonnen. Anschließend wurde des verunfallte Fahrzeug gesichert abgestellt und die Straße gereinigt.

Nach ungefähr einer Stunde konnten wir schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, TLF-A 4000, KLF-A Sprinter, LKW-A und MTF-A mit 38 Mann und 11 Mann in Bereitschaft

sowie: Rotes Kreuz, Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: