FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

PKW gegen Baum in Schönau

Um 16:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall nach Schnönau gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab und rammte frontal einen Baum. Beim Eintreffen wurde das Rote Kreuz bei der Erstversorgung des Verletzten unterstützt und durch die  Kameraden im KLF Sprinter und MTFA die Straße gesperrt. Nach dem Abtransport des Lenkers und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Auto welches im Schlamm eingesunken war mittels Seilwinde des TLF-A 3000/200 geborgen. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug mittels Muskelkraft ca 200 Meter weit von der Unfallstelle auf einen Parkplatz geschoben und dort gesichert abgestellt.
Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 29 Mann und 2 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Pöllau
Rotes Kreuz Pöllau

<

Thema:

Allgemein

Teilen: