PKW- & LKW-Bergung am Rabenwald

© Freiwillige Feuerwehr Pöllau: PKW- & LKW-Bergung am Rabenwald am 14. April 2021

Heute Früh wurde die Bereitschaftsgruppe A als Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg zu einer PKW-Bergung auf den Rabenwaldkogel alarmiert. Kurz nach dem Ortsteil Rubland rutschte ein PKW in einer Rechtskurve in den Graben. Mittels SRF-Kran wurde das Fahrzeug von uns geborgen und der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

Just in dem Moment, in dem wir die Einsatzstelle verlassen wollten, kam ein Sattelzug aus Slowenien in der selben Kurve, in welcher der PKW von der Straße abkam, zum Stillstand und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen. Kurzerhand wurde das Schwerfahrzeug von unserem SRF über die Kuppe gezogen und auch dessen Fahrer konnte schlussendlich seine Fahrt fortsetzen.

Nach rund zwei Stunden konnten wir uns bei Florian Steiermark wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren: KDO und SRF mit 5 Mann sowie 10 Mann in Bereitschaft
sowie: Feuerwehr Stubenberg mit RLF und VF