FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

PKW von Baum gestoppt: Lenkerin eingeklemmt

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Prätis gerufen. Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte über eine Wiese. Gestoppt wurde das Auto dabei von einer Reihe von Bäumen. Bei unserem Eintreffen konnte die Lenkerin bereits von Passanten aus ihrem PKW befreit werden. Somit beschränkten sich unsere Aufgabe darauf, die Lenkerin bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstzuversorgen und das Fahrzeug anschließend zu bergen. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.


Eingesetzt waren:

 KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 35 Mann

sowie:
 Rotes Kreuz Pöllauertal
 Polizei Rohrbach

<

Thema:

Allgemein

Teilen: