FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Sanitätsübung mit dem Roten Kreuz

Am Einsatzort ist oft eine gute Zusammenarbeit zwischen uns und dem Roten Kreuz erforderlich. Um diese zu gewährleisten fand am Samstag eine Sanitätsübung gemeinsam mit der Rettung in unserem Rüsthaus statt.
Beübt wurden mehrere unterschiedliche Lagen.
Zum einen galt es eine verletzte Person am Dach unseres Rüsthauses zu versorgen und ordnungsgemäß zu Boden zu bringen.
Zum anderen gab es eine Station in welcher ein Motorradverunfallter versorgt werden musste.
Des Weiteren wurde gemeinsam eine verletzte Person aus einem verunfallten PKW befreit und versorgt.
Unter anderem gab es auch eine Station bei welcher allgemeine Erste Hilfe Grundlagen wie eine Reanimation einer Person beübt wurden.
Abschließend wurde noch kameradschaftlich gegrillt.

<

Thema:

Allgemein

Teilen: