Derzeit im Einsatz: Gasbrand / Gasaustritt / Gasunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der L406

Um 20:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Kirchenackersiedlung gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten ein Motorrad und ein Traktor im Kreuzungsbereich der L406 Höhe KAPO Möbelwerk. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der verletzten Person unterstützt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wurde die Unfallstelle sofort gesichert und der Verkehr abwechselnd angehalten. Weiters wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet, damit die Exekutive den Unfall aufnehmen konnte. Nachdem der schwerstverletzte Motorradfahrer abtransportiert und die Unfallstelle von der FF Pöllau geräumt war, konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft bei der Leitstelle melden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLFA 3000/200, KLFA Sprinter und MTFA mit 29 Mann und 6 Mann in Bereitschaft

weiters
Polizei mit 2 Mann
Rotes Kreuz Pöllauertal mit 2 Mann
Notarztwagen Hartberg mit 3 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: