FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwierige LKW Bergung in Zeil bei Pöllau

Um 14:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer weiteren LKW Bergung nach Zeil bei Pöllau gerufen. Beim Entladen eines Vierachsers sank das Fahrzeug in der nassen Erde ein und der Laster kippte zur Seite. Beim Eintreffen wurde das noch zur Hälfte beladene Fahrzeug Mittels Seilwinde des SRF gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließende wurden zwei Bäume entfernt, da der Aufbau des LKWs mittels Seilwinde des TLF 3000 herangezogen werden musste. Nachdem dieser Eingesrastet war, mussten die Seilwinden wieder anderes angebracht werden um den Kipper aufstellen zu können. Schließlich konnte das Kraftfahrzeug nach etwa 2,5 Stunden wieder auf die Räder gestellt werden und der Fahrer konnte seine Fahrt wieder fortsetzten.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF 3000 und KLF Sprinter mit 19 Mann und 9 Mann in Bereitschaft

<

Thema:

Allgemein

Teilen: