FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Strohbrand in Hinteregg

Donnerstagnachmittag wurden wir um 15:03 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Stroh- bzw. Misthaufenbrand nach Hinteregg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren die Rauchschwaden zu sehen, weshalb sich ein Teil der Mannschaft mit schwerem Atemschutz ausstattete.

Am Einsatzort konnte durch den Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben werden, denn lediglich ein Teil eines Strohhaufens fing aus ungeklärter Ursache Feuer.

Mittels Schnellangriffseinrichtung des TLF-A 3000/200 wurde der Brand schlussendlich bekämpft und nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A, MTF-A, und SF-1000 mit 40 Mann und einem Mann in Bereitschaft
sowie: Polizei mit zwei Mann

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: