FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Suchaktion im Raum Fürstenfeld

Gegen 16 Uhr am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau vom OvD der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld zur Unterstützung bei einer Suchaktion gerufen.
Nachdem das Fahrzeug eines abgängigen Mannes in einem Waldstück nahe des Flugplatzes gefunden wurde, wurden die Einsatzkräft verständigt.
Beim Eintreffen wurde Rücksprache mit dem OvD Fürstenfeld, dem Einsatzleiter der Polizei sowie dem Flugplatzbetreiber über den Drohneneinsatz gehalten.
Wenige Minuten später befand sich die Drohne bereits in der Luft und das Gebiet wurde mit der Wärmebildkamera großflächig nach dem Vermissten abgesucht.
Nachdem die Freiflächen mit der Drohne überprüft und die dichter bewachsenen Stellen durch diverse Suchhundeeinheiten abgesucht waren, wurde aufgrund der immer schlechter werdenden Witterung der Einsatz gegen 21 Uhr abgebrochen.
Am Sonntag in der Früh fuhr erneut eine Mannschaft mit der Drohne nach Fürstenfeld, allerdings wurde bereits auf der Anfahrt bekannt gegeben, dass der Mann leider tot aufgefunden wurde.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die dennoch hervorragende Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.

Eingesetzt waren: KDO mit insgesamt 9 Mann

sowie: FF Fürstenfeld, Rotes Kreuz, Polizei Fürstenfeld, Polizeidiensthunde Graz, Österreichische Rettungshundebrigade

Thema:

Drohneneinsatz

Teilen: