Derzeit im Einsatz: Brandmeldeanlagenalarm

Suchaktion in Ebersdorf

Um 09:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau gemeinsam mit der BFV Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Sparberegg zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf bei einer Suchaktion nach einer vermissten Person gerufen.

Beim Eintreffen im Rüsthaus Ebersdorf wurden nach einer Lagebesprechung die Suchgebiete für die Bodenkräfte sowie für die Drohnen eingeteilt.

Während die Bodenmannschaften gemeinsam mit mehreren Suchhunden die Wälder durchforsteten, wurden in erster Linie die Freiflächen und Waldränder mit den Drohnen der FF Pöllau, FF Sparberegg, FF Übersbach und jener der Polizei abgesucht.

Kurz nach Mittag kam schließlich die erfreuliche Mitteilung, dass die Person wohlauf gefunden wurde.

Somit konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: KDO und MZF mit 8 Kräften

Weiters: FF Ebersdorf, FF Kaindorf, FF Stubenberg, FF Bad Waltersdorf, FF Sebersdorf, FF Blaindorf, FF Kroisbach,FF Großsteinbach, FF Grosshartmannsdorf, FF Übersbach, Polizei und Suchhundeteam Hartberg

Thema:

Suchaktion

Teilen: