FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Suchaktion in Mitterberg

Um 21:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau telefonisch von der Freiwilligen Feuerwehr Schölbing zur Unterstützung bei einer Suchaktion im Bereich Mitterberg gerufen.
Beim Eintreffen wurde unverzüglich Kontakt zur Einsatzleitung aufgenommen und die Drohne in Stellung gebracht.
Während die Wälder durch die Bodenkräfte durchsucht wurden, wurden sämtliche Wiesen und Felder mit der Drohne aus der Luft abgesucht.
Zur weiteren Unterstützung wurden neben den Feuerwehren und der Polizeistreifen auch ein Hubschrauber, mehrere Suchhunde und das Rote Kreuz angefordert.
Nach mehreren Stunden konnte die vermisste Person schließlich aufgefunden werden, leider konnte jedoch nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden.
Gegen 1 Uhr konnten wir uns wieder bei der Leitstelle vollständig einsatzbereit melden.

Ein großes DANKE gilt allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

Eingesetzt waren: KDO mit 4 Mann

sowie: FF Schölbing, FF Unterrohr, FF Unterlungitz, FF Buch-Geiseldorf, Vertreter des BFV Hartberg, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei, Polizeihubschrauber, Polizeihundestaffel, Suchhundeteam Hartberg, Hundestaffel des Samariterbundes, Gemeinde St. Johann i.d. Haide

Thema:

Drohneneinsatz

Teilen: