Traktorbergung in St. Lorenzen am Wechsel

© Freiwillige Feuerwehr Pöllau: Traktorbergung in St. Lorenzen am Wechsel am 4. Juni 2019

Um 04:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels SRF-Alarmierung zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel gerufen. Aus unbekannter Ursache war ein Traktor von der Fahrbahn abgekommen und drohte über eine steile Böschung abzustürzen.
Beim Eintreffen war der Traktor bereits durch die zuständige Feuerwehr gesichert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde der Traktor schließlich mit der Seilwinde des SRF aus der misslichen Lage geborgen, während die Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel das Fahrzeug weiterhin sicherte.
Gegen 7 Uhr konnten wir schließlich einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an die St. Lorenzener Kameraden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei diesem Einsatz!

Eingesetzt waren: SRF und MZF mit 4 Mann

weiteres
FF St. Lorenzen am Wechsel