FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Traktorunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenenalarm zu einem Traktorunfall in Schönau gerufen, wobei eine Person als eingeklemmt galt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Lenker eines Traktors mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und krachte gegen einen Baum eines angrenzenden Waldes.

Beim Eintreffen wurde die Straße für den Verkehr gesperrt und der Notarzt bei der Rettung der Person aus dem Fahrerhaus durch unsere Mannschaft samt Rettungsplattform unterstützt.

Nachdem der Lenker erfolgreich befreit werden konnte, wurde der Traktor geborgen und gesichert abgestellt.

Anschließend wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben und wir konnten wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A und MTF-A mit 42 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

sowie: Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: