Derzeit im Einsatz: Brandmeldeanlagenalarm

Übung: Hydraulisches Rettungsgerät im Fokus

Am vergangenen Samstag fand unsere Gesamtübung des Monats Juni statt, an der zahlreiche Kameradinnen und Kameraden teilnahmen. Das Ziel dieser Übung war es, die Arbeit mit dem hydraulischen Rettungsgerät zu trainieren und zwei Personen aus verschiedenen PKWs zu befreien und zu retten. Der Übungsort war das Betriebsgelände der Firma Bretterklieber.

Die Fahrzeuge wurden stabilisiert, Scheiben wurden entfernt und Türen wurden geöffnet. Die Verwendung von Schneidwerkzeugen und Spreizern ermöglichte es uns, Zugänge zu schaffen und die eingeklemmten Personen sicher zu befreien.

Nachdem alle Personen erfolgreich aus den Unfallfahrzeugen gerettet waren, wurde eine Nachbesprechung durchgeführt. Dabei wurden sowohl die positiven Aspekte als auch mögliche Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.

Thema:

Allgemein

Teilen: