FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall auf der L406

Heute um 4:47 Uhr wurden wir mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der L406 in Richtung Winzendorf alarmiert.

Unsere Aufgaben bestanden darin, den Verkehr zu regeln und folglich den Kran unseres SRFs aufzubauen, womit wir schließlich das verunfallte Fahrzeug bergen konnten und gesichert abgestellt haben. Außerdem wurde der leicht verletzte Lenker bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Anschließend wurde die, durch den Unfall beschädigte Halle gesichert und die Unfallstelle gereinigt.

Schließlich konnten wir nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 3000/200, LKW-A und KLF-A Sprinter mit 21 Mann

sowie: Rotes Kreuz, Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: