FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L405

Um 16:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Siller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die L405 Richtung Kreuzwirt gerufen. Aufgrund der rutschigen Fahrbahn kam eine Lenkerin ins Schleudern, krachte in einen Baum und überschlug sich. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und Notarztes wurde die Lenkerin von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Pöllau und Birkfeld konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 geborgen und in weiterer Folge gesichert abgestellt. Gegen 17:50 Uhr konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und MTF-A mit 25 Mann und 4 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Pöllau mit 2 Mann
Polizei Birkfeld mit 2 Mann
Rotes Kreuz Vorau mit 3 Mann
Notarzt Vorau mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: