Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L406

Heute um 8:52 Uhr wurden wir mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L406, nähe Schloffereck, gerufen.

Ein Kleintransporter fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf das Heck eines Traktors mit Holzanhänger auf.

Unverzüglich wurde die Fahrertür mittels hydraulischer Rettungsgeräte geöffnet und der Fahrer des Kleintransporters befreit. Wie durch ein Weihnachtswunder konnte der Notarzt am Einsatzort keine schwerwiegenden Verletzungen bei dem Verunfallten feststellen. Anschließend wurde dieser jedoch zur Sicherheit in das MKH Vorau eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Kleintransporter mit der Seilwinde des TLF-A 3000/200 vom Holzanhänger geborgen und an das Abschleppunternehmen übergeben werden. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle geräumt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein großer Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit!

Eingesetzt warenKDOSRFTLF-A 4000TLF-A 3000/200, LKW-AMTF-A und SF-1000 mit 31 Mann und 1 Mann in Bereitschaft

sowie: Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und Abschleppdienst

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: