FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Übung

Um 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau über Funk zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Rabenwald gerufen. Zum Glück handelte es sich bei dieser Lage nur um eine Übung am Gelände der Firma Imerys. Übungsannahme war ein Unfall zwischen einem Muldenkipper, welcher ein Eigengewicht von knapp 50 to. auf die Waage bringt und einem PKW wobei der Lenker eingeklemmt wurde. Während sich die Sanitäter der FF Pöllau um die Verletzte Person kümmerten, wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Menschenrettung vorbereitet. Nachdem die Fahrzeuge schlussendlich gesichert waren, konnte mit der schonenden Rettung des Eingeklemmten begonnen werden. Als der Verletzte aus dem Fahrzeug befreit war, konnte die Übung beendet werden.
Zeitgleich beübten die Feuerwehren Stubenberg, Floing und Anger ähnliche Situationen am Gelände, wobei diese ebenso erfolgreich abgearbeitet werden konnten.

Vielen Dank an die Fa. Imerys für die Vorbereitung der Übung und der Verpflegung danach!

Eingesetzt waren: SRF, TLF-A 4000und MTF-A mit 17 Mann

weiteres
FF Stubenberg
FF Floing
FF Anger

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: