FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wir trauern um unseren Kameraden EOBI Weissenberger Viktor

Am Donnerstag ereilte uns die Nachricht, dass unser geschätzter Kamerad EOBI Viktor Weissenberger verstorben ist. Viktor ist im Jahre 1957 der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau beigetreten und war somit seit 61 Jahren ein treues Mitglied der Wehr.
Als Kommandant-Stellvertreter war er elf Jahre lang, von 1985 bis 1996, an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau tätig und stets um das Wohl der Bevölkerung des Pöllauer Tales bemüht.
Neben zahlreichen Kursbesuchen nahm er auch sehr erfolgreich an mehreren Bewerben Teil und erwarb das Feuerwehrleistungsabzeichen bis hin zur Stufe Gold.
Des Weiteren erhielt er das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark in der 2. und 3. Stufe und die Medaillen für 25-, 40-, 50- und 60-jährige verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit.

Unsere innigste Anteilnahme gilt den Angehörigen der Familie Weissenberger.

Thema:

Allgemein

Teilen: