FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wirtschaftsgebäudebrand am Rabenwald

Bei der diesjährigen Septemberübung war die Übungsannahme ein Wirtscahftsgebäudebrand mit zwei vermissten Personen. Beim Eintreffen wurde die Lage vom Einsatzleiter erkundet, welcher beschloss die Menschenrettung mit zwei Atemschutztrupps durchzuführen. Zeitgleich musste die Mannschaft des KLF Pinzgauer gemeinsam mit der Besatzung des SF 1000 eine Zubringleitung sicherstellen. Währenddessen starteten die Kameraden des TLF 4000 und TLF 3000/200 einen Außenangriff mittels mehreren C-Rohren. Des weiteren war ein wichtiger Punkt das Wohnhaus vor einem übergreifen der Flammen zu schützen, weshalb eine Wasserwand mit der Hilfe eines Hydroschildes zwischen den beiden Gebäuden errichtet wurde. Während der Übung war es uns auch wichtig den Atemschutz Innenangriff mit dem neuen System des TLF 3000/200 zu beüben.
Nachdem die Übung abgearbeitet war, wurden noch einige Einrichtungen des neuen Einsatzfahrzeuges beübt wie der Wasserwerfer oder der Schnellangriff.

Ein herzliches Danke für die Verpflegung nach der Übung!!!

Eingesetzt waren: KDO, TLF 4000, TLF 3000/200, KLF Sprinter, KLF Pinzgauer, MTFA und SF 1000 mit ca 45 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: