FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wirtschaftsgebäudebrand in Präits – Übung

Trotz des nächtlichen Brandeinsatzes traten am Samstag 42 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung an.
Annahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand wobei zwei Personen als vermisst galten.
Beim Eintreffen ging der erste Atemschutztrupp im verrauchten Gebäudeteil zur Such nach den Vermissten vor und fand kurze Zeit später eine Person, welche mit dem Fuß unter einem Heuballen eingeklemmt war.
Während der Heuballen zur Seite gerollt und die Person befreit wurde, fand ein weiterer Teil der Mannschaft einen Verletzten in einem rauchfreien Teil des Wirtschaftsgebäudes.
Nach der Menschenrettung konnte schließlich mit dem Innenangriff mittels einem Atemschutztrupp begonnen werden, welcher durch einen Außenangriff unterstütz wurde.
Um die Wasserversorgung sicherzustellen richteten die Mannschaften des KLF-A Sprinter und LKW-A eine Zubringleitung aus den benachbarten Pools her.
Nach etwa einer Stunde wurde Brand aus” gegeben und die Übungsstelle konnte geräumt werden.

Vielen Dank an die Hausherren für die Versorgung nach der Übung sowie die Zurverfügungstellung des Objektes!!!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, LKW-A und SF 1000 mit 42 Mann

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: