FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wohnhausbrand am Rabenwald

Um 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem Wohnhausbrand auf den Rabenwald gerufen. Im Einsatzgebiet der FF Anger wurde eine großangelegte Alarmübung abgehalten. Neben den Feuerwehrn aus Anger, Floing, Viertelfeistritz, Oberfeistritz, Weiz und Stubenberg war auch die Feuerwehr Pöllau mit dem TLF-A 4000 vertreten. Die Feuerwehren beübten in einem einsatznahen Szenario einen Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Neben einer langen Zubringleitung und der Brandbekämpfung mussten 11 vermisste Personen aus einem angerenzenden total verrauchten Objekt gerettet werden. Diese wurden anschließend vom Roten Kreuz Anger erstversorgt. Auch ein KIT – Team für die Betreuung und die Polizei waren in die Übung mit eingebunden.

Ein DANKE an alle Feuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit ganz besonders an die Feuerwehren Anger, Floing und die Fa. Imerys Talc für die hervorragende Vorbereitung und Einlandung zu dieser Übung.

<

Thema:

Allgemein

Teilen: