FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wohnhausbrand in Obersaifen

Am Montagvormittag wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand nach Obersaifen gerufen. Beim Eintreffen standen der Dachstuhl sowie das Obergeschoss des Einfamilienhauses bereits in Vollbrand. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu wurde von einem Atemschutztrupp ein Innenangriff gestartet.

Um weitere Atemschutztrupps am Einsatzort zu haben, wurde die Feuerwehr Birkfeld nachalarmiert.

Nachdem der Brand bekämpft werden konnte, rückten wir nach rund drei Stunden wieder ein und meldeten unsere Einsatzbereitschaft.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A, und SF-1000 mit 40 Mann und 8 Mann in Bereitschaft

sowie: Feuerwehr Birkfeld mit HLF2, TLF2000, TLF3000 und 17 Mann sowie Rotes Kreuz, Polizei, Brandursachenermittler und Bürgermeister Schirnhofer

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: