Wohnhausbrand mit einer verletzten Person

Um 14:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarm zu einem Wohnhausbrand mit einer verletzten Person gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam es im Bereich der Küche zu einem Brand welcher sich innerhalb kürzester Zeit auf den Nebenraum und das Dachgeschoss ausbreitete. Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass sich der Bewohner bereits aus dem Gebäude retten konnte. Nach einer kurzen Versorgung konnte dieser dem inzwischen eingetroffenen Notarztteam übergeben werden, welcher schließlich ins LKH Hartberg eingeliefert wurde. Zeitgleich startete der Atemschutztrupp des TLF-A 4000 einen Innenangriff mittels HD-Rohr, während die Mannschaft des TLF-A 3000/200 einen Außenangriff durchführte. Durch das schnelle Eingreiffen der Feuerwehr Pöllau konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und nach einer gründlichen Durchsuchung des Brandobjektes nach Glutnestern konnte schließlich Brand aus” gegeben werden.
Gegen 16:30 Uhr war die Einsatzstelle geräumt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF-1000 und MTF-A mit 26 Mann

weiteres
Notarzt Hartberg
Polizei Pöllau

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: