FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Wohnhausbrand mit verletzter Person

Um 18:25 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand nach Unterneuberg gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort war das Obergeschoß des Wohnhauses in Vollbrand und eine Person war schwer Verletzt.
Da das Rote Kreuz breits vor Ort war und die verletzte Person betreute, konnten sich die Feuerwehrkräfte auf die Löscharbeiten beim Wohnhaus konzetrieren.

Während 2 Atemschutztrupps mittels C Rohr einen Innenangriff im 1. Obergeschoß des Gebäudes durchführten, wurde mit einem HD Rohr von außen die Brandbekämpfung durchgeführt. Der dritte Atemschutztrupp des MTF-A stellte den Rettungstrupp für die eingesetzte Mannschaft.

Zur Sicherheit wurde noch die Dachhaut von außen geöffnet um Glutnester zu suchen und zu bekämpfen.

Die beiden KLF und das SF 1000 haben eine Zubringleitung von ca. 500m für die Tanklöschfahrzeuge sicher gestellt.

Wir wünschen der verletzten Person eine baldige Genesung!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLFA 3000/200, SRF, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, SF 1000 und MTF-A mit 49 Mann

weiters
Rotes Kreuz mit RTW und NAW

sowie die Polizei Pöllau und Gemeinde Pöllauberg

<

Thema:

Allgemein

Teilen: