FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Zimmerbrand entpuppte sich als Müllbrand

Um 20:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Sirenen-Alarmierung zu einem Zimmerbrand bei der Raika Pöllau gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass hinter der Raika Filiale ein Müllhaufen in Brand geraten war, welcher bereits von Passanten gelöscht wurde.
Unsere Tätigkeiten bestanden darin die Nachlöscharbeiten mit einem HD Rohr durchzuführen und sicherzustellen, dass es zu keinem erneuten Brand kommt.
Nachdem der Brandherd mit der Wärmebildkamera kontrolliert und durch den Einsatzleiter “Brand aus” gegeben wurde, konnte die Einsatzstelle geräumt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 27 Mann und 17 Mann in Bereitschaft

sowie: Polizei

Thema:

Brandeinsatz

Teilen: