FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Zwei Einsätze in der Samstagnacht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir telefonisch zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Da einige unsere Kameraden zu diesem Zeitpunkt bei einer internen Veranstaltung beisammen waren, rückten wir unverzüglich zum Einsatzort in die Julius-Meinl-Straße aus.

Ein Lenker kam während der Fahrt mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und flog einige Meter über eine Wiese, wobei sich dieser dabei mehrmals überschlug.

Beim Eintreffen wurde unsererseits die Unfallstelle gesichert und ausgeleuchtet sowie das Rote Kreuz bei der Betreuung der verunfallten Person unterstützt.

Nach der Freigabe des Fahrzeugs durch die Polizei wurde das Auto geborgen und gesichert abgestellt.

Nachdem wir eingerückt waren, ereilte uns gegen 23:45 der nächste Notruf: Auf einer Straße verlor ein mit Getreide geladener Hänger während der Fahrt einen Teil seines Ladeguts auf der Straße. Da die Getreidekörner eine Gefahr für die nachfolgenden Autos darstellte, wurde das Getreide unsererseits von der Straße entfernt.

Nach in etwa 45 Minuten konnten wir schließlich unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 19 Mann

sowie: Rotes Kreuz, Notarzt und Polizei

Thema:

Technischer Einsatz

Teilen: