FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Monatsübung Mai 2015

Wieder traten über 50 Mann zur monatlichen Gesamtübung am Vorplatz des Pöllauer Rüsthauses an um sich folgendem Szenario zu stellen. Übungsannahme war eine Gasexplosion im Ortsgebiet von Pöllau, wobei es mehrere Verletzte und Brände gab. Während die Mannschaft des TLF-A 4000 ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern musste, führte der Atemschutztrupp eine Menschenrettung im Keller des Anwesens durch. Um die Wasserversorgung sicher zustellen errichteten die beiden KLF zusammen mit dem SF 1000 eine Zubringleitung. Da es auch im Dachgeschoss Verletzte gab und der Zugang über die Stiege nicht möglich war, mussten unsere Menschenretter per Ladekran zu den Verletzten befördert werden.
Nachdem die Menschenrettung durchgeführt war konnte die Übung beendet und eine Übungsnachbesprechung durchgeführt werden.

Ein herzliches DANKE an die Besitzer dafür, dass wir an diesem Objekt üben durften!

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A, SF 1000 mit 56 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: